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Leistungen strukturieren

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Leistungen strukturieren Mit dieser Funktion werden neue Leistungen erfasst bzw. bestehende Leistungen modifiziert. Nach Auswahl einer Abteilung erscheint der Abteilungskopf (Abteilungsname, Abt.Kürzel, Leiter der Abteilung, Köpfe, Manntage) im oberen Teil der Erfassungsmaske, im unteren Teil des Bildes erhält man die Information über alle bisher erfassten Leistungen in dieser Abteilung.

Ein neuer Datensatz wird angefügt, der dann entsprechend ausgefüllt wird. Jeder Leistung werden folgende Felder zugeordnet:

 

Leist.Nr.:       Leistungsnummer; alphanumerischer Schlüssel

Leistungen:     beliebig lang; sollte aber möglichst kurz gestaltet werden

LMenge:         bezogen auf einen Zeitraum von 12 Monaten; z.B. 15.000 (Aufträge); 34.000 (Buchungen);...

Aufw MJ:       mit zwei Kommastellen; gibt an wie viel Manntage (hochgerechnet auf ein Jahr) für diese Leistung aufgewandt werden.

Sonst. Aufw.    DM sonstiger wesentlicher Aufwand; wird in TDM erfasst

Vorleister:       bezeichnet jene Abteilung, die Vorleistungen für diesen Teilprozess erbringt

Nutzer: bezeichnet jene Abteilung, die das Ergebnis dieses Teilprozesses benötigt.