Navigation:  Lean!Process Hilfe > Mit dem Programm arbeiten > Das Arbeiten in einem Projekt > Menü Projekte >

Investitionen beantragen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Investitionen beantragen Mit dieser Funktion werden für jede Abteilung neue Investitionen erfasst indem ein neuer Datensatz angefügt wird (siehe im Menü Bearbeiten bzw. die Ikone), der dann entsprechend ausgefüllt wird; bzw. bestehende Investitionen ergänzt bzw. verändert.

Nach Auswahl einer Abteilung erscheint der Abteilungskopf (Abteilungsname; Abt.Kürzel; Leiter der Abteilung; Köpfe, Manntage) im oberen Teil der Erfassungsmaske. Im unteren Teil des Bildes erhält man die Information über alle bisher erfassten Investitionen in dieser Abteilung, sofern man sich in der Darstellungsform „Datensatz“ befindet. Ein Wechsel in die Darstellungsform „Tabelle“ liefert eine Aufstellung aller im Rahmen des gewählten Projektes erfassten Ideen.

Zur Erfassung der Investitionen wird die Darstellungsform „Abteilung“ empfohlen. Jeder Investition werden folgende Informationen zugeordnet:

Abteilung

Leistungs.Nr:

Invest.Nr.

Investitions Bezeichnung                  

Investitions Beschreibung

 

Investitionen (in TDM)                      

Payback.